Unsere Direktkandidatin im Wahlkreis 201 Kreuznach

Der Bundestagswahlkreis 201 (Kreuznach) umfasst die Landkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld.

Dr. Eva Eisenhardt-Borsche

Ärztin für Allgemeinmedizin, Hausärztin, Jahrgang 1955
Bad Kreuznach (Landkreis Bad Kreuznach)
E-Mail: infooedp-rlp.de

Politische Kernziele sowie Schwerpunkte im Wahlkampf:

1.    Maß und Menschlichkeit im Umgang miteinander, Respekt und Großzügigkeit gegenüber Schwächeren, Stärke und Aufrichtigkeit gegenüber Mächtigeren.
Gesellschaftlicher Diskurs über zeitgemäße Werte und Ethik.

2.    Daseinsfürsorge in Gemeinwohlhände! Ende der Privatisierung in der Medizin, keine Profitorientierung in der Versorgung von Pflegebedürftigen! Keine Gewinnorientierung bei der Entwicklung von Arzneimitteln. Ein verpflichtendes soziales Jahr für alle Schulabgänger! Dreijährige Pflegeausbildung als Voraussetzung zum Medizinstudium.

3.    Recht auf analoge Kindheit, Bildung und Privatleben. Abbau von kommerziellem Fernsehen und profitorientierten „sozialen“ Medien. Unterstützung von Kultur und gesellschaftlichem Leben in unseren Innenstädten. Wiederbelebung der Dörfer. Förderung von Sport und praktischen Tätigkeiten (Schulgarten, Handwerkspraktika) in Kindergarten und Schule. Erhalt der Handschrift. Schaffung von Studienplätzen für alle Anwärter. Förderung der universitären Forschung unabhängig von Drittmitteln. Beschleunigung der Patentvergabe. Schutz des Handwerks, des Mittelstandes, der Kleinstbetriebe und der regionalen Infrastruktur.

Politische Funktionen:
bis jetzt noch keine

Ehrenämter:
Kassenwart bei Interplast Sektion Bad Kreuznach, aktives Mitglied bei Lebenslaute BaWü, Mitglied IPPNW, Hausärzteverband, Berufsverbänden von Homöopathie, Osteopathie, Badearztwesen

Hobbys:
Kirchenmusik, alte Literatur